papa-ratzi

Pichler kann alles, nur besser!

Die Vorzeichen für den Frühjahrsauftakt waren nicht optimal. Neben den gesperrten Andre Lesch und Marco Baer, musste Trainer Zimmermann auf den erkrankten Jan Kreuzbichler verzichten. Trotzdem gab sich unsere Mannschaft keine Blöße und startete mit einem 4:0 Heimsieg gegen Kalwang perfekt ins Frühjahr.

Das Spiel hätte nicht besser beginnen können. Zeiselberger Benjamin kann sich schon in der 2. Minute unwiderstehlich am Flügel durchsetzen, der gegnerische Tormann kann seinen Schuss nur kurz abwehren, unser Stürmer Ritt Flo steht wieder einmal goldrichtig und braucht nur mehr zur 1:0 Führung abstauben. Keine 10 Minuten später ist es wieder Ritt, der im gegnerischen Strafraum „umrührt“ und so einen gerechten Elfmeter rausholen kann. Marco Pichler lässt sich nicht zweimal bitten und verwertet eiskalt zum 2:0. Danach flacht die Partie etwas ab, wobei wir das Spielgeschehen klar diktieren. Kalwang kommt im 1. Durchgang nur zu einer Halbchance, bei der sich jedoch unser Tormann Stiegler Robin auszeichnen konnte.

Im zweiten Spielabschnitt bekommen die 150 Zuseher in der RHI-Arena das gleiche Bild wie im ersten präsentiert. Die klar überlegene Heimmannschaft sorgt in der 59. Spielminute durch Marco Pichler für die Entscheidung. Einen traumhaften Freistoß kann der Kalwanger Goalie nur mehr nachschauen und aus den Maschen holen. Doch unser Spielgestalter mit der Rückennummer 33 hat an diesem Tag noch nicht genug und so macht er eine Minute später mit einem Kopfball seinen Dreierpack an diesem Nachmittag perfekt. Danach passierte nicht mehr viel. Leider ließ sich Uwe Schaupensteiner von einem gegnerischen Spieler provozieren und gab diesem einen leichten Schupser, dieser ließ sich theatralisch zu Boden fallen und “Schaumi“ bekam dafür glatt Rot. Dies war der letzte, wenn auch negative, Höhepunkt beim Frühjahrausfakt in der RHI-Arena.

Fazit: Ein gutes Spiel mit einer geschlossenen tollen Mannschaftsleistung, wobei man natürlich die Leistung von Marco Pichler mit seinen 3 Toren herausnehmen muss. Das nächste Spiel findet am Samstag um 16:00 Uhr in Wörschach statt.